Wintersemester 18/19 – Thema Europa

Brexit-Debatten, Immigration, divergierende politische Kurse –  die EU und das Europa, das wir kennen, werden immer wieder neu herausgefordert. Das stärkste Indiz, dass im europäischen Raum etwas nicht zu stimmen scheint, ist dabei wohl der wachsende Fokus auf nationale Interessen. Und jetzt steht am 26. Mai auch wieder die Wahl des Europäischen Parlaments vor der Tür.

0

Wie funktioniert denn überhaupt die europäische Politik? Wie, wen und warum wählen wir europäisch? Welche gesellschaftlichen, rechtlichen und politischen Positionierungen gibt es zu Europa? Befindet sich Europa im Brennpunkt?

Antworten auf diese und viele weitere spannende und liebevoll recherchierte Fragen erwarten Euch! Darunter noch die ein oder andere Überraschung – also worauf wartet ihr noch!

Zum lesen hier klicken

Werbeanzeigen